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Kundenbetreuung

Inhalt:

Versand und Zustellung
Abholen
Zahlung
Privatsphäre
Rückkehr und Bedenkzeit
Kundenservice / Reklamationen
Häufig gestellte Fragen zur Autoklimatisierung

 

Versand und Zustellung

Die Zustellung der Pakete wird an professionelle Paketdienste ausgelagert. Sie kümmern sich fachgerecht um den Transport der Teile.

Hattink Thermo Parts / Hattink Maritiem ist für die korrekte Verpackung und den Schutz der Pakete verantwortlich. Wir verwenden Pelaspan-Füllmaterial für unsere Verpackungen. Diese sind umweltfreundlich und zu 100 % recycelbar.

Bestellungen, die am Samstag und Sonntag aufgegeben werden, werden am Montag versandt.Standardversand: Bestellungen werden noch am selben Tag bis 16:00 Uhr bearbeitet und einem unserer Spediteure übergeben. Die beste Versandoption wird anhand des Gewichts oder der Größe ausgewählt. (vorausgesetzt, die Artikel sind vorrätig und die Zahlungsoption wurde erfüllt, ansonsten kontaktieren wir Sie)

Für besondere Standorte oder Abmessungen können Sie die Versandkosten vor der Bestellung anfragen. Sie können dies tun, indem Sie die gewünschten Artikel bestellen und Proforma anfordern und Proforma senden auswählen.

Durchschnittliche Lieferzeiten in Werktagen:DPD /UPS /Select Courier

AT Österreich 1-3 Tage
BE Belgien 2-4 Tage
BG Bulgarien 5-5 Tage
CY Zypern 4-5 Tage
CZ Tschechische Republik 3-4 Tage
DE Deutschland 1-3 Tage
DK Dänemark 2-4 Tage
EE Estland 3-5 Tage
GR Griechenland 6-8 Tage
ES Spanien 3-4 Tage
FI Finnland 3-5 Tage
FR Frankreich 2-4 Tage
HR Kroatien 5-6 Tage
HU Ungarn 3-5 Tage
IE Irland 3-4 Tage
IT Italien 3-4 Tage
LT Litauen 4-6 Tage
LU Luxemburg 1-3 Tage
LV Lettland 1-3 Tage
MT Malta 2-4 Tage
NL Niederlande 1-3 Tage
PL Polen 2-4 Tage
PT Portugal 4-6 Tage
Südostschweden 3-5 Tage
SK Slowakei 3-5 Tage
XI Nordirland 4-5 Tage

Wenn Sie etwas aus einem Land außerhalb der EU bestellen möchten
und Sie möchten den Versandpreis wissen. Legen Sie den Artikel, den Sie kaufen möchten, in den Warenkorb und geben Sie alle Angaben wie Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie dann zur Kasse und wählen Sie beim Versand Option 6 und beim Bezahlen Option 12.
Wir stellen Ihnen dann ein Angebot/eine Proforma-Rechnung zur Verfügung, in der Sie alle Kosten und die Lieferung von Tür zu Tür sehen können. (nur die Importkosten, nicht die Ihres Landes) Wenn Sie das Angebot/Proforma genehmigt haben, können Sie die Zahlung vornehmen. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, senden Sie uns bitte eine E-Mail und wir stornieren die Bestellung.

 

Abholen

Wenn Sie sich für eine Abholung in Katwijk oder Cuijk entschieden haben, rufen Sie uns bitte an, um die Abholzeit zu erfahren, oder Sie erhalten eine E-Mail oder einen Telefonanruf.

Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung / Ihrem Paket haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 8:30 - 16:00 Uhr  
Samstag: nach Vereinbarung

An Feiertagen haben wir angepasste Öffnungszeiten und wenn Spediteure vor Ort waren, haben wir danach geschlossen.
Rufen Sie also immer an, um zu sehen, ob wir da sind!

Zahlung

In den Niederlanden zahlt ein Unternehmen oder eine Privatperson immer Steuern auf unsere Waren. Auf diese ruht der Satz von 21% Mehrwertsteuer.

Für Unternehmen:

Unternehmen in der EU (mit Ausnahme der Niederlande) sind von der Steuer befreit, wenn Sie eine gültige MwSt./Umsatzsteuer-Nr. haben. Dies wird von uns bei der Europäischen Kommission überprüft.Änderungen oder Anpassungen nach erfolgter Zahlung betreffen die Rechnungsbezeichnung oder eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer können unter Abzug von €15,-- Verwaltungskosten vorgenommen werden. (oder es werden €15,-- berechnet).
Erfolgt die Anpassung nach einem Buchungszeitraum (steuerlich), ist dies nur für €50,-- excl. MwSt. möglich.

Preise: Die Preise der Artikel gelten nur für Lagerware bei Nachbestellungen, da Sie bei Lagerbestand nachbestellen, ggf. ein Aufpreis anfällt oder die Preiserhöhung den Einstandspreis betrifft.
Sie können die zusätzlichen Artikel jederzeit innerhalb von 12 Stunden nach der Bestellung schriftlich stornieren.

Der Webshop ist mit einem sicheren Zahlungssystem ausgestattet. Mit diesem System können wir noch schneller liefern. Möglichkeiten für die Bezahlung sind unter anderem:

- Kreditkarte: Visa, Mastercard
- PayPal
- Auf Rechnung (nur im SEPA-Lastschriftverfahren)

Der Kauf auf Rechnung ist nur mittels einer Einzugsermächtigung möglich, die wir nach 20 Tagen einziehen. 
(Gemäß dem SEPA-Zahlungssystem)

Vorausgesetzt, die folgenden Bedingungen sind erfüllt:

Wenn es einen einmaligen Einzahlungsbetrag bis zu dem Limit gibt, das sie pro Bestellung gehen wollen. Dieser Betrag kann immer zurückgefordert oder mit der letzten Bestellung verrechnet werden.

oder.

- Nachdem zwei Aufträge vorausgegangen sind, die bezahlt wurden;
- Dass ein Netto-Jahresumsatz von mindestens € 1000,- ohne Kauf vorliegt;
- Dass eine Einzugsermächtigung mit IBAN und BIC-Nr. ausgefüllt ist und wir diese zurückerhalten haben.  

Datenschutz

Informationen zum Datenschutz und zur Datenverarbeitung finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Rückgabe und Umtausch

Wenn Sie Ihre Artikel zurückgeben oder umtauschen möchten, müssen Sie einen Rückgabeauftrag per Mail anfordern. Ein Rücksendeauftrag kann über das unten stehende Formular angefordert werden. Wenn wir damit einverstanden sind, können Sie Ihre Artikel zurückschicken. Ohne Rücksendeauftrag werden diese Sendungen abgelehnt. Für eine Rücksendung von Paketen kontaktieren Sie bitte immer zuerst einen unserer Mitarbeiter, damit wir Ihnen eine Rücksendenummer zuschicken können, die Sie auf dem Rücksendeformular angeben müssen. 

Wenn Sie die Bestellung nach der Bezahlung stornieren, sind wir gezwungen, die eventuellen Zahlungs- und Verwaltungskosten (€15,-excl.) zu berechnen.

Bei Genehmigung einer Rücksendung von bestellten Artikeln oder Nachbestellungen werden mindestens € 15,-excl. Verwaltungskosten berechnet und außerdem eine prozentuale Gebühr wie unten angegeben:

 10% des Nettopreises (innerhalb von 7 Arbeitstagen nach Rückgabe) werden abgezogen, bezahlt oder gutgeschrieben.

 15% Gebühr (innerhalb von 14 Arbeitstagen zurück) des Nettopreises wird abgezogen, bezahlt oder gutgeschrieben.

 25% Gebühr (nach 14 Tagen bis 20 Tagen Rückgabe) des Nettopreises wird abgezogen, ausgezahlt oder gutgeschrieben.

Von Umtausch und Erstattung ausgeschlossene Artikel:
 - Verbrauchsartikel wie Kältemittel, Kit, Trockner/Filter, Wellendichtungen, Kältemittelöl.
 - Artikel, die gebraucht, beschädigt oder unvollständig sind;
 - Elektrische Komponenten/Teile wie Leiterplatten, Thermostate, Schaltkästen, Sensoren, Schalter, usw.;
 - Artikel, die speziell für Sie bestellt/zusammengebaut wurden.

Hinweis:
 - Keine Garantie auf Wellendichtungen und Trockner/Filter sowohl für Original- als auch für kompatible Teile;
 - Die Artikel müssen versichert an uns zurückgeschickt werden;
 - Es ist wichtig, dass das Produkt vollständig, unbenutzt und in der unbeschädigten Originalverpackung ist;
 - Ungestempelte Postsendungen werden nicht angenommen;
 - Sie zahlen die Versand- und Zahlungskosten des Webshops, diese werden nicht zurückerstattet oder gutgeschrieben.

Datei: Antrag auf Rücksendung

Datei: Rücksendung (per Paket)

Kundenservice / Reklamationen

Wo gearbeitet wird, werden manchmal auch Fehler gemacht. Sollte es trotz aller Sorgfalt vorkommen, dass Ihnen bei einer Bestellung etwas fehlt oder Sie eine Frage, Beschwerde oder Unvollständigkeit bezüglich Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an uns.

Telephone: +31 (0) 412 - 65 14 83
E-mail: info@Hattink-ThermoParts.com