OXE Diesel Außenbordmotor Typ 250 PS 25''
(25'' 63,5 cm Saitenhalterlänge) Typ: XL.
Zusatzinfo:
Die Schraube/der Propeller ist nicht im Lieferumfang enthalten.
Sie ist zur Vereinfachung auf dem Foto abgebildet.
Die Befestigungsnabe ist im Lieferumfang enthalten.
Der OXE250 ist ein leistungsstarker Diesel-Außenbordmotor
um den härtesten Anforderungen kommerzieller
und Freizeitschiffer.
Mit 250 PS und Betriebskosten im Vergleich zu
Benzin-Außenbordmotoren.
Der OXE250 verbraucht bis zu 46 % weniger Kraftstoff im Vergleich zu
mit einem 250 PS Benzin-Außenbordmotor.
Kohlendioxid wird um mehr als 35 % reduziert
(bei Verwendung von Biokraftstoffen verringert sich
der Kohlendioxidausstoß um bis zu 94,2 %),
Kohlenmonoxid um mehr als 99 % und zusammen
Kohlenwasserstoffe und Stickoxide um mehr als 70 %.
Diese Reduzierung trägt wesentlich zu einer geringeren Umweltbelastung bei.
Reduzierter Kraftstoffverbrauch in Kombination mit
Durch den geringeren Luftwiderstand erhöht sich die Reichweite um 87 %.
Der Antriebskopf des Diesel-Außenbordmotors Typ OXE250
ist eine marinierte Bi-Turbo-Autokonfiguration, die
sein volles Drehmoment von ±510 Nm wird an die Kurbelwelle abgegeben
bei 1750 U/min, bei 1000 U/min liefert der Motor mehr als
Das sind Drehmomentwerte, die man bisher nicht gekannt hat
waren in der Außenbordmotorenindustrie und diese
bietet dem Benutzer eine riesige
Zugkraft und schnelle Beschleunigung des Schiffes.
Technische Daten:
Typ: OXE 250
Farbe: Weiß
Motortyp: Diesel, L6
Hubraum: 3,0 l
Einlass: Turbolader, Ladeluftkühlung
Drehmoment: ±755 Nm bei 2250 U/min
Leistung: 250 PS bei 4000 U/min
Kraftstoff: Diesel
EN 590, ASTM D 975 Nr. 1
Nr. 2. JIS KK2204, F54 und F75
Gewicht: 410 kg
Dynamoleistung: 180 Ampere
Einbaulänge: 25" oder 33"
Kühlung: Geschlossener Kühlkreislauf
Anlassen: Elektrisch
Steuerungsmöglichkeit:
A.Hydraulisch,
B. Elektronische Servolenkung,
C. Joystick
Schaltung: CANbus, elektrohydraulisch
Kupplung: Hydraulische Mehrscheibenkupplung
Übersetzungsverhältnis: 1,39:1
Abmessungen Startstückauswahl.
A.XL 25"